cs en de

FAQs

Allgemeine Fragen Spezielle Fragen für iPhone Spezielle Fragen für Android

Allgemeine Fragen

  • Wie verwende ich die Babyphon-Anwendung?
  • Platzieren Sie Ihr Telefon einfach neben Ihrem Baby und drücken Sie den Start-Knopf. Ihren Einstellungen entsprechend wird das Telefon nun entweder als Babyphon funktionieren - es ruft Sie an, wenn Ihr Kind Geräusche macht - oder es nimmt nur die Geräusche auf ohne einen Anruf zu tätigen.
  • Wie weit sollte das Telefon von meinem Kind entfernt sein?
  • Das Mikrofon des Telefons ist recht empfindlich, so dass es nicht nötig ist, das Telefon zu nah bei Ihrem Kind zu platzieren - 1,5 bis 2 Meter von Ihrem Baby sind die ideale Entfernung.
  • Es ist nützlich, dass die Anwendung alle Geräusche im Zimmer aufnimmt, so dass ich Sie später wiedergeben kann, aber ich möchte die Aufnahmen auf meinem Computer speichern!
  • Ja, das ist möglich! In den Ereignissen, starten Sie die Wiedergabe des gewählten Eintrags, um die Aufzeichnung abzuspielen. Wenn Sie dies tun, wird die Email-Schaltfläche erscheinen. Falls Sie auf diese klicken, können Sie die gewählte Aufzeichnung an Ihre Email-Adresse schicken.
  • Ich mag es nicht, dass der iPhone-LCD an sein muss...
  • Sie sollten das iPhone nicht in den Ruhezustand versetzen, aber Sie können den Bildschirm ausschalten! Wir verwenden hierfür einen Näherungssensor - er schaltet das Display aus, wenn Sie etwas auf das Oberteil des iPhone legen. Diese Funktion ist aktiviert, wenn das Babyphon läuft.

Spezielle Fragen für iPhone

  • Ich mag es nicht, dass der iPhone-LCD an sein muss...
  • Sie sollten das iPhone nicht in den Ruhezustand versetzen, aber Sie können den Bildschirm ausschalten! Wir verwenden hierfür einen Näherungssensor - er schaltet das Display aus, wenn Sie etwas auf das Oberteil des iPhone legen. Diese Funktion ist aktiviert, wenn das Babyphon läuft.

Spezielle Fragen für Android

  • Warum wird das Babyphon beendet, wenn ich meinen Android auf Standby schalte?
  • Die Babyphon-Anwendung funktioniert einwandfrei im Ruhezustand des Android. Sie verwenden vermutlich eine Art Task-Killer - eine Anwendung, die einige Hintergrundprozesse automatisch beendet. Bitte fügen Sie die Babyphon-Anwendung in den Einstellungen des Task-Killers den Anwendungen hinzu, die nicht beendet werden

    Falls das nicht hilft oder Sie keinen Task-Killer verwenden, kontaktieren Sie uns bitte.

  • Was sind die Mindestanforderungen für Android-Telefone?
  • Babyphon funktioniert auf allen Androids mit Android Version 1.6 oder höher. Falls Sie irgendwelche Kompatibilitätsprobleme haben, bitte kontaktieren Sie uns damit wir Ihnen helfen können diese zu lösen.

cs en de

FAQs

General questions Specific questions for iPhone Specific questions for Android

General questions

  • How to use the Baby Monitor & Alarm application?
  • Just put your phone near to your baby and press the Start button. Based on your settings, the phone will work as a Baby Monitor - it will call you when your baby becomes noisy, or it will just record the noise in the room without making a call.
  • How far should the phone be from my baby?
  • The microphone of the phone is quite sensitive so that it is not necessary to place it too close - 1,5 to 2 meters from your baby is the ideal distance.
  • It is useful, that your application is recording all the noise in a room, so that I can replay it later. But I want to save this recording to my computer!
  • Yes, this is possible! In the Activity Log, start Play on the selected item to replay the noise. When you do this, the Email button will appear. If you click on this button, you can email the selected recording to your email address.
  • It concerns me that the iPhone LCD has to stay on...
  • You should not put the iPhone into Sleep mode, but you can switch the LCD off! We are using a proximity sensor which switchesoff the LCD, when you put something on the top part of the iPhone. Running the Baby Monitor automatically enables this function.

Specific questions for iPhone

  • It concerns me that the iPhone LCD has to stay on...
  • You should not put the iPhone into Sleep mode, but you can switch the LCD off! We are using a proximity sensor which switchesoff the LCD, when you put something on the top part of the iPhone. Running the Baby Monitor automatically enables this function.

Specific questions for Android

  • Why does Baby Monitor stop when I switch my Android to standby mode?
  • Baby Monitor & Alarm works perfectly in standby mode on Android. You are probably using some of the Task Killers - apps, that switch off background processes automatically. Please add Baby Monitor & Alarm into the apps that are never switched off in your task-killer configuration

    If this does not help or if you are not using any task killer, please contact us.

  • What are the minimum requirements for the Android phone?
  • Baby Monitor & Alarm works on any Android phone with Android version 1.6 and above. If you find any compatibility issues, please contact us, we will help you to resolve them.